ÜBER MICH

JOY KNAPP

Mein Hintergrund

2016 habe ich das Studium zur Physiotherapeutin Bsc. an der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in Winterthur abgeschlossen. Nach Abschluss arbeitete ich  6 Jahre im Universitätsspital Zürich, mit dem Hauptfokus der Intensivstation für Brandverletzte. Während dieser Zeit absolvierte ich den CAS-Klinische Expertise in lymphologischer Physiotherapie, ebenfalls an der Zürcher Fachhochschule in Winterthur sowie den Boeger-Narbentherapeuten an der Akademie für systemische Narbentherapie in Romanshorn. Des weiteren absolvierte ich den NLP-Practitioner (Neuro Linguistische Programmierung) sowie den Hypnose-Master (Certified Hypnotherapist-National Guild of Hypnotists) am NLP Labor in Zürich. Seit 2022 arbeite ich als Physiotherapeutin im Regionalspital Wetzikon und startete meine Gesundheitspraxis in Uster als selbständige Therapeutin.

Meine Philosophie

Leben ist Bewegung

Alles muss beweglich sein. Damit beschränkt sich die Beweglichkeit nicht nur auf unsere Gelenksbeweglichkeit mit den dazugehörigen Muskeln. Genauso wichtig sind die feinen unsichtbaren Bewegungen, angefangen bei der Beweglichkeit von einzelnen Organen, über Gefässe und Nerven, bis hin zur Bewegung unserer Körperflüssigkeiten wie Blut, Lymphflüssigkeit und Gewebsflüssigkeit.
Ist eine Struktur eingeschränkt, verändert sich auch die Funktion des Körpers. Indem die Bewegungseinschränkung gelöst wird, kann sich die Funktion normalisieren und die Symptome verschwinden.
Bewegung wird aber auch im Sinne von Dynamik, Veränderung, Handeln, Vitalität verstanden.

use it or lose it